FAQ und Produktsupport

 

Frage: Office lässt sich nicht aktivieren, was soll ich tun?

Antwort:
Bitte verwenden Sie die alternative telefonische Aktivierung. Sollten Sie unverhofft eine Fehlermeldung bei der Onlineaktivierung erhalten, aktivieren Sie das Produktes bitte probemlos per Telefonautomaten mit Hilfe von folgender Telefonnummern und Ihrer Aktivierungs-ID, die Ihnen im telefonischen Aktivierungsassistenten angezeigt wird:
0800 284 8283 (kostenlos vom Deutschen Festnetz, unterdrückte Handynummer oder Skype)
Wenn Sie Skype verwenden öffnen Sie bitte das Tastaturpad und tippen die Zahlen per Maus in das Keypad ein, oftmals werden die Zahlen vom System fehlerhaft wahrgenommen.

 

Frage: Der Server lässt sich nicht aktivieren, was soll ich tun?

Antwort:
bitte verwenden Sie neben der grafischen Benutzeroberfläche die alternative Aktivierung über die Eingabeaufforderung.

Geben Sie in die Eingabeaufforderung für die Essentials Version direkt folgendes ein:

DISM /online /Set-Edition:ServerEssentials /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula *hier Platzhalter durch Product Key ersetzen

Geben Sie in die Eingabeaufforderung für die Standard Version direkt folgendes ein:

DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula *hier Platzhalter durch Product Key ersetzen

Geben Sie in die Eingabeaufforderung für die Datacenter Version direkt folgendes ein:

DISM /online /Set-Edition:ServerDatacenter /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula *hier Platzhalter durch Product Key ersetzen